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    Persönliche Betreuung



    Private Trainingseinheiten

    Neben der individuellen Trainingsplanung bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit uns für eine private Trainingseinheit zu buchen.
    Sehr zu empfehlen ist diese Art von Betreuung für alle, die ihre Technik und Bewegungsökonomie verbessern möchten.
    Dies kann nach Absprache in Ausdauer- Spasssportarten wie Inline-Skaten aber auch beim Laufen sinnvoll sein zur Optimierung von Bewegungsabläufen.

    Leistungsumfang:

    • Zusammenstellen einer Trainingseinheit nach ihren individuellen Vorstellungen
    • Gemeinsames Durchführen dieser Trainingseinheit
    • Beratung in allen Fragen rund um das Ausdauertraining sowie die Vorbereitung auf Wettkämpfe
    • Laktatkontrollen

    Zeitaufwand / Dauer

    Richtet sich nach unseren Absprachen und Ihren Bedürfnissen

    Preis

    Die zu bezahlende Gebühr richtet sich nach individuellen Vereinbarungen über Art und Umfang der Leistung.





    Leistungsdiagnostik Ergometer






    Messung metabolischer (z.B. Laktat) Parameter während eines Stufentests auf dem Radergometer zur Bestimmung der Ausdauerleistungsfähigkeit.

    Testablauf:

    Sie durchfahren einen Stufentest auf dem Ergobike, bei dem sich alle 3 Minuten der Widerstand des Ergometers erhöht.
    Der Einstiegswiderstand, wie auch die Steigerungsraten werden Ihrem aktuellen Leistungsniveau angepasst.
    Während der Belastung wird Ihr aktueller Puls kontinuierlich aufgezeichnet.
    Am Ende jeder Stufe wird Ihnen ein Blutstropfen aus dem Ohrläppchen entnommen und über ein Analysegerät die jeweilige
    Laktatkonzentration bestimmt. Der Test dauert bis zur subjektiven Ausbelastung.

    Leistungsumfang:

    • Bestimmung ihres Gewichts / Körperfettanteils
    • Bestimmung der Laktatkonzentration
    • Bestimmung der zugehörigen Herzfrequenzwerte
    • Auswertung der Laktatleistungskurve und Bestimmung der fixen Schwellen
    • Berechnung der individuellen Schwellen
    • Ausgabe der Leistungswerte und der daraus resultierenden Trainingsbereiche
    • Ausführliche Besprechung der Leistungswerte und der Trainingsbereiche
    • Allgemeine Empfehlungen für das zukünftige Training

    Preis / Zeitaufwand / Dauer

    Die zu bezahlende Gebühr richtet sich nach individuellen Vereinbarungen über Art und Umfang der Leistung.

    Dauer ca. 90 Minuten






    Leistungsdiagnostik Laufband





    Messung metabolischer (z.B. Laktat) Parameter während eines Stufentests auf dem Laufband
    zur Bestimmung der Ausdauerleistungsfähigkeit.

    Testablauf:

    Sie durchlaufen einen Stufentest auf dem Laufband, bei dem sich alle 3 Minuten die Geschwindigkeit erhöht.
    Die Einstiegsgeschwindigkeit, wie auch die Steigerungsraten werden Ihrem aktuellen Leistungsniveau angepasst.
    Während der Belastung wird Ihr aktueller Puls kontinuierlich aufgezeichnet.
    Am Ende jeder Stufe wird Ihnen ein Blutstropfen aus dem Ohrläppchen entnommen und über ein Analysegerät die jeweilige
    Laktatkonzentration bestimmt. Der Test dauert bis zur subjektiven Ausbelastung.

    Leistungsumfang:

    • Bestimmung ihres Gewichts / Körperfettanteils
    • Bestimmung der Laktatkonzentration
    • Bestimmung der zugehörigen Herzfrequenzwerte
    • Auswertung der Laktatleistungskurve und Bestimmung der fixen Schwellen
    • Berechnung der individuellen Schwellen
    • Ausgabe der Leistungswerte und der daraus resultierenden Trainingsbereiche
    • Ausführliche Besprechung der Leistungswerte und der Trainingsbereiche
    • Allgemeine Empfehlungen für das zukünftige Training

    Preis / Zeitaufwand / Dauer

    Die zu bezahlende Gebühr richtet sich nach individuellen Vereinbarungen über Art und Umfang der Leistung.

    Dauer ca. 90 Minuten







    Vorbereitungen für die Testverfahren (Ergometer / Laufband)





    Damit die Testergebnisse möglichst genau und unverfälscht bleiben, bitten wir Sie die nachstehenden Punkte vor einem Test zu beachten:



    • Ein Test ist eine Art Wettkampfsituation. Bereiten Sie sich demnach, sowohl physisch, wie psychisch auf diesen Test vor. Genauso, wie Sie das vor einem Wettkampf tun würden.
    • Ruhen Sie sich in den letzten 2 Tagen vor dem Test aus. Keine hohen Umfangs- und Intensitätsbelastungen mehr. Regeneratives Training ist möglich. Kein Lauf mehr über 30 Minuten, keine Radeinheit mehr über 90 Minuten. Körperliche Alltagsbelastungen vermeiden.
    • Füllen Sie in den letzten 2 Tagen vor dem Test Ihre Kohlenhydratspeicher auf. Achten Sie auf ausreichend Flüssigkeitszufuhr.
    • Nehmen Sie in den letzten 3 Stunden vor dem Test keine schweren Mahlzeiten mehr zu sich. Kommen Sie jedoch nicht nüchtern zum Test
    • Bitte trinken sie in den letzten Stunden vor dem Test ausreichen. Sie halten somit das Blut flüssig und erleichtern Ihnen und uns damit die Abnahme.
    • Unmittelbar vor dem Test bitte keine zuckerhaltigen hochkalorischen Produkte mehr einnehmen
    • Bringen Sie bitte die Geometriemaße Ihres Rades mit, damit wir den Ergometer möglichst auf Ihre Maße einstellen können.
    • Vergessen Sie nicht Ihre Radschuhe und Ihr Pedalsystem.
    • Kommen Sie nur gesund zum Test. Ein Test während einer Krankheit ist weder aussagekräftig, noch gesund.







    Muskelfunktionsanalyse





    Das beste Training kann trotzdem dazu führen, dass durch einseitige Belastungen muskuläre Dysbalancen entstehen können.
    Diese können zu Beschwerden im Rücken, Muskelverhärtungen, Entzündungen der Knochenhaut etc. führen. Über Muskelfunktionstests testen wir Ihre Muskulatur auf Kraft- und Dehnfähigkeit und spüren so ungleiche Entwicklungen auf.
    Zum Ausgleich dieser Dysbalancen erhalten Sie von uns ein entsprechendes Trainingsprogramm.


    Leistungsumfang:


    • Testen der Kraft- und Dehnfähigkeit ihrer Muskulatur
    • Erstellen einer individuellen Muskelanalyse
    • Erstellen eines speziellen Trainingsprogramms zum Ausgleich der gefundenen muskulären Dysbalancen



    Zeitaufwand:



    ca. 60 Minuten



    Preis:

      Die zu bezahlende Gebühr richtet sich nach individuellen Vereinbarungen über Art und Umfang der Leistung.



    Bei Anreise mit dem PKW berechnen wir zusätzlich eine Fahrtkostenpauschale von 30ct/km.Zur Terminvereinbarung nutzen Sie bitte folgende Nummern:

    • 0178 280 80 54

    Oder unsere Mailadresse:

    info@personal-fitness-dortmund.de


    Wir stehen Ihnen gerne, unverbindlich, zu einem Beratungsgespräch zur Verfügung!

    personal-fitness-dortmund

    Ernaehrungstip

    Langsam essen macht satt.
    Das Saettigungsgefhl tritt fruehestens 20 Minuten nach Beginn einer Mahlzeit ein.
    Darum: Kleine Portionen langsam genieen!